Der digitale Belegversand ist nicht mehr wegzudenken. Neben der Beschleunigung der Prozesse entstehen Kosteneinsparungen auf Versender- und Empfängerseite. Mit dem gotomaxx PDFMAILER erhält Ihre BüroWARE/WEBWARE Installation die passenden Funktionen hierfür.
Belegversand per PDF und E-Mail
Der Einzelversand eines Beleges, bspw. Angebote, Rechnungen oder auch Lieferantenbestellungen stellen die Basisfunktionen dar. Neben dem eigentlichen Beleg/Druckbild wird hier natürlich auch die E-Mailadresse, der Betreff, der Maibody und das Layout (Geschäftspapier) automatisch mit übergeben. Die Übergabe erfolgt wahlweise in Ihren jeweiligen E-Mail-Client (MAPI) oder direkt an den Mailserver (SMTP).
Versandprozesse
Auch Versandprozesse sind möglich. In der Praxis sind hier Prozesse wie das automatische Anhängen von Artikeldatenblättern, das automatische zusammenstellen von E-Mails bei Streckengeschäften (Lieferantenbestellung, Kundenlieferschein) oder auch die zus. Übergabe von Belegen per PDF und ftp an bspw. ein Shopsystem möglich.
Nachgelagerter Versand / Massenversand
Wenn es darum geht viele Belege vollautomatisch zu versenden kann mit einem nachgelagerten Versandprozess gearbeitet werden. In der Praxis geht es hier bspw. um den Versand der Ausgangsrechnungen. Die Übergabe erfolgt hier direkt an den Mailserver (SMTP).
ZUGFeRD und XRechnung
Mit der Anreicherung Ihrer Beleg-E-Mails mit ZUFeRD- oder XRechnungsdaten erleichtern Sie Ihren Belegempfängern die automatisierte Verarbeitung der Belege. In Verbindung mit dem PDFMAILER erstellt Ihre BüroWARE/WEBWARE Installation automatisch ZUGFeRD / XRechnung Emails bzw. PDFs.